Schwingen auch Sie den Kochlöffel in unserem PUB! Wenn Sie sich in die Arbeit der Schulgemeinschaft einbringen, erhalten Sie einen ganz anderen Einblick in den Schulalltag der Kinder. Wie die Lehrer und Kinder untereinander agieren kann man so hautnah mitbekommen, und vielleicht wundert mancher sich auch beim Blick auf das eigene Kind beim Essen. Außerdem macht das Kochen mit den anderen Kocheltern eine Menge Spaß!

Hier Anmeldeformular herunterladen:

Einmal jährlich veranstaltet ein motiviertes Lehrer-Schülerteam ein Essen für die vielen guten Kochengel, die Herrn Wolz und das hauptamtliche Team tagein tagaus tatkräftig unterstützt. In diesem Jahr fand das schmackhafte 3-Gang-Menü Anfang Juni statt. Es schwitzten 21 Lehrer den ganzen Tag über für uns bei heißen Außentemperaturen in einer Küche, die einer Sauna glich. 5 Schülerinnen sorgten permanent für Nachschub bei den Getränken und auch Herr Bäuerle kann demnächst als Kellner anheuern…! 

Das Ergebnis des Einsatzes konnte sich sehen lassen! Und zur musikalischen Unterhaltung spielte die Big Band für uns. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, in dem die Kocheltern wieder verwöhnt werden.  

DAS SAGEN UNSERE
PUB-ELTERN


KATIA

Ich freue mich immer, wenn ich in der Schulküche arbeite. Die Stimmung ist super und es werden leckere Gerichte gekocht. Alles wird mit viel Liebe zubereitet.


SANDRA

Das Kochen im PUB ist eine ausgezeichnete Gelegenheit , den ganzen Vormittag mit Freundinnen Neuigkeiten auszutauschen und sich von Eltern älterer Kinder Tipps für höhere Klassen zu holen. Da die Kochtermine nicht so zahlreich sind, kann ich sie gut mit meiner Arbeit vereinbaren.

INA

Warum ich so gerne im PUB koche? Weil meine Tochter dort regelmäßig und gerne ißt und man dadurch interessante Einblicke in einen Teil vom Schulalltag bekommt. Das Team ist nett und man lernt zudem Eltern anderer Klassenstufen kennen.

CARMEN

Meine Kinder essen hier zu Mittag - da ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch mitkoche - den Tag nehme ich dann eben frei und betrachte es als schöne Abwechslung zum Büroalltag.

STEFFI

Ich koche gerne und von Herrn Wolz erhält man immer tolle Tipps und Tricks. Außerdem finde ich toll, dass an unserer Schule frisch angerichtete Frühstücksbrötchen und abwechslungsreiche Mahlzeiten angeboten werden.


EVI

Ich habe ich gerade darum gebeten, öfter im PUB zu kochen. Es macht einfach unheimlich viel Spaß.