DANKE AN ALLE FLEISSIGEN LÄUFER DES SPENDENLAUFS UND DEREN UNTERSTÜTZER!
Auf dem Schulfest am Ende des Schuljahres wurde der Schulfamilie ein Scheck in Höhe von 4171 Euro übrerreicht. Dieses Geld wurde von den fleissigen Läufern und Läuferinnen erarbeitet und kommt unserem Schulhofprojekt zugute. Danke an alle Spender für die Unterstützung! 

WERKELN AUF DEM HEGEL-SCHULHOF- WIR PACKEN ES AN!

Am 24.7.2019 kurz vor Ferienanfang trafen sich Eltern, Schüler und Lehrer abends auf dem Hegel-Nordschulhof und trafen gemeinsam erste Vorbereitungen für die anstehenden Anschaffungen. So wurde das Brombeerfeld neben den Turngeräten für die Hängemattenlandschaft entfernt. Alle hatten viel Spaß bei der Arbeit, dem anschließenden Grillen und der Präsentation der weiteren Planungen. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Mehr auf der Projektseite unter Leistungen/Förderprojekte..

LEHRER KOCHEN GOURMETDINNER FÜR UNSERE KOCHELTERN

Freitag, der 28.6.2019 - die Stimmung gut, das Wetter - traumhaft. Bei einem Sektempfang draußen mit Hugo & Co. startete das diesjährige Lehrer-Eltern Dinner. Das Menü war exotisch und schmackhaft, die Gäste angeregt in vielen Unterhaltungen und die Lehrerschaft aktiv. Unsere Referendare und das Schülerteam servierten uns Kostbarkeiten, die im Schweiße des Angesichts vorher bei hohen Außen - und noch höheren Innentemperaturen vorbereitet wurden.
Ein wunderbarer Abend - ein großer Dank an das Lehrerteam um Herrn Ramsperger und Frau Lemmer und an die Schüler! 

AND THE WINNER IS.......

Die Hegel-Wolke, ein architektonisches Modell eines 6-Klässlers hat den ersten Preis beim Schulhofwettbewerb abgeräumt. Weitere Preise wurden vergeben für ein Mensch ärgere Dich nicht Spiel auf dem Schulhofboden, für Ideen von Fitnessgeräten und Sitzgelgenheiten, farbige Mülltonnen und vieles mehr.....
Die Gewinnerentwürfe können hier heruntergeladen werden:

DIE LÄRMSCHUTZKOPFHÖRER FÜR DIE GANZTAGSKLASSE SIND DA!

Das nennen wir Einsatz - Frau Schoch hat dafür geworben, dass die Ganztagsklasse 5a ein ganzes Set Lärmschutzkopfhörer erhält. Diesen Einsatz honorieren wir gerne und übernehmen die Anschaffungskosten dafür. Die Schüler sind begeistert - höhere Konzentration der Schüler und Schülerinnen inklusive!

DER PAPPERLAPUB IM RUNDFUNK

Kurz vor Weihnachten lief ein Radiobeitrag von Marina Schulz über unseren Pub im Hegel-Gymnasium. Das Schulverwaltungsamt Stuttgart hatte die quirlige Reporterin zu uns geschickt, weil es bei uns vorbildlich zugeht. Aber hören Sie selbst, einfach auf das Bild klicken!