SCRATCH@HEGEL – START UNSERER SEMINARREIHE                                                  Jetzt schnell anmelden – im Rahmen des europaweiten Meet & Code Projektes offeriert das Erfolgsgespann Jakob und Christopher Hagmann mit Unterstützung der Lehrer Herr Müller/Herr Kirch ein attraktives Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminar zum Thema Scratch. Termin ist der 19.10.2019 im Hegel-Gymnasium. Bei erfolgreicher Resonanz werden weitere Workshops angeboten.

DANKE AN ALLE FLEISSIGEN LÄUFER DES SPENDENLAUFS UND DEREN UNTERSTÜTZER!
Auf dem Schulfest am Ende des Schuljahres wurde der Schulfamilie ein Scheck in Höhe von 4171 Euro übrerreicht. Dieses Geld wurde von den fleissigen Läufern und Läuferinnen erarbeitet und kommt unserem Schulhofprojekt zugute. Danke an alle Spender für die Unterstützung! 

DIE LÄRMSCHUTZKOPFHÖRER FÜR DIE GANZTAGSKLASSE SIND DA!

Das nennen wir Einsatz - Frau Schoch hat dafür geworben, dass die Ganztagsklasse 5a ein ganzes Set Lärmschutzkopfhörer erhält. Diesen Einsatz honorieren wir gerne und übernehmen die Anschaffungskosten dafür. Die Schüler sind begeistert - höhere Konzentration der Schüler und Schülerinnen inklusive!

DER PAPPERLAPUB IM RUNDFUNK

Kurz vor Weihnachten lief ein Radiobeitrag von Marina Schulz über unseren Pub im Hegel-Gymnasium. Das Schulverwaltungsamt Stuttgart hatte die quirlige Reporterin zu uns geschickt, weil es bei uns vorbildlich zugeht. Aber hören Sie selbst, einfach auf das Bild klicken!